Gitarre Aufbaukurs

Liedbegleitung mit der Gitarre


Als Fortsetzung zum vergangenen Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger planen wir vorerst sechs Abende, an denen wir uns mit der Liedbegleitung beschäftigen. Besonders angesprochen und eingeladen sind die Teilnehmerinnen des letzten Kurses, der Mitte März so jäh beendet werden musste. Aber auch wieder offen für Quereinsteiger! Wer vielleicht schon früher einmal mit der Gitarre erste Erfahrungen gesammelt hat, oder wer den letzten Anfängerkurs besucht hat, wird in diesem Kurs die richtigen Hilfestellungen finden. Wir erarbeiten weiterführende Grundlagen zu einfacher Liedbegleitung: Taktarten, Schlagmuster (nicht gezupft!), Barrée-Technik, Einsatz des Kapodasters. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, dafür Geduld und Zeit, um sich mit dem Instrument zu beschäftigen sowie Freude am Spielen und Singen.


Neben der Gitarre sollten die Teilnehmenden auch Stift und Papier sowie einen zur Gitarre passenden Kapodaster mitbringen.
6 Abende, Fortsetzung im November/Dezember  möglich.


6 Abende, 15.09.2020 - 27.10.2020
Dienstag, 19:30 - 20:30 Uhr
6 Termin(e)
Florian Pfoh
M100
30,00

Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Florian Pfoh

offen für alle Instrumente
M102
Di 15.09.20
20:45 –21:45 Uhr
Lindenberg im Allgäu

Volkshochschule und Kulturkreis Lindenberg-Westallgäu e.V.

Rathausstraße 10
88161 Lindenberg im Allgäu

Tel.: +49 8381 6260
info@vhs-lindenberg.de
Lage & Routenplaner